Sonntag, 5. Dezember 2010

Wir werden beschissen!

Ich gebe zu, das wird jetzt etwas... "merkwürdig" klingen, aber wer hat schon mal die Blätter einer Klopapierrolle gezählt?
Niemand?
Ich schon...
Und was soll ich sagen...? Wir werden beschissen!
Zumindest bei der Marke "happyend"!
Da steht zwar 8x200 Blatt drauf, aber bei rund jeder 2. bis 3. Rolle sind es nur 199 Blatt!
Bevor hier komische Gerüchte aufkommen: Nein, ich zähle nicht bei jeder Rolle die Blätter. So pedantisch bin ich nun wirklich nicht.
Es fiel mir zum ersten mal auf, als ich mehr aus Jux eine Rolle aufteilen wollte.
Als ich mal beim Samstäglichen Einkauf gepennt hatte, musste ich mir eine Rolle von meiner Mutter leihen. Im Spaß versprach ich, diese Rolle in zwei Monatsraten zurückzuzahlen.
Zuerst glaubte ich, ich hätte mich verzählt. Sind ja auch eine Menge Zahlen... 200 um genau zu sein. *rolleyes* Da kann man schon eine gewisse Fehlerquote mit einbeziehen. Aber nach etwa 5maligem Nachzählen kam ich dennoch nur auf 199.
Ab da wurde ich wachsam. Ich nahm aus den nächsten zwei Packungen zu je 8 Rollen Stichproben. Vier Rollen, aus jeder Packung zwei. Drei davon hatten nur 199 Blatt! o___o
Dann fing ich an, jede Rolle zumindest auf eine gerade Blattanzahl zu überprüfen indem ich darauf achtete, immer nur eine gerade Anzahl zu benutzen.
Und tatsächlich blieben bei je drei oder vier von acht Rollen ein einzelnes Blatt übrig. Das könnte zwar auch bedeuten, das es 201 Blatt sind... oder mehr oder auch weniger... aber da vorher sämtliche genauen Zählungen 199 Blatt ergeben haben ist es einfach wahrscheinlicher, das es sich bei den anderen ungeraden Anzahlen auch um 199 Blatt handelt.
Und das ist eine Frechheit!
In meinem Badezimmer will ich gefälligst die einzige sein, die irgendetwas bescheißt! ò_ó
Drei bis vier Blatt pro Packung mögen wirken wie ein Fliegenschiss auf einem Misthaufen, aber je nach Tagesproduktion spart sich die Firma da bestimmt ganz schön was ein.
Nicht mit mir! Ich habe die Marke gewechselt und seit alle Stichproben genau 200 Blatt und immer eine gerade Blattanzahl ergeben haben, kann ich mich auf dem Klo auch wieder entspannen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen