Freitag, 16. Juli 2010

Total Balla-Balla

Gott sei's gepriesen und gepfiffen.
Die WM ist vorbei.
Diese himmlische Ruhe... ♥___♥
Langsam aber sicher verschwinden auch die letzten Restbestände von Schwarz-Rot-Gold-Spezial-Fan-Editions aus den Supermärkten und die Zeitungen und Nachrichten bestehen wieder aus mehr als dem Sportteil. Die Fernsehsender haben ihre WM-Pausen beendet und den Schundfaktor wieder von 99,9% auf ca. 80% reduziert.
Man kann auch wieder bedenkenlos zu jeder Tages- und Nachtzeit die Fenster öffnen und muss nicht mehr die Lautstärke von Musik oder Fernseher doppelt so laut drehen, um vor lauter Gebrüll und Getröte noch was zu verstehen.

Aber mal ganz ehrlich... ich bin ein ziemlich toleranter Mensch und habe jedem Fußball-Fan da draußen die Freude und das Mitfiebern gegönnt.
Die Wochen vorher hab ich die ganze Hysterie lächelnd mit einem Kopfschütteln abgetan. Als es dann endlich losging war ich schon dermaßen übersättigt und mein Nervenkostüm schon so strapaziert, das ich beim Kopfschütteln einfach nicht mehr lächeln konnte... und nach weiteren Wochen des beinahe allnächtlichen Lärms wurde aus dem Kopfschütteln ein Kopf-gegen-die-Wand-schlagen.
Aber ist ja auch mein Pech, das ich genau in der Einflugschneise von Kneipe (mit Public Viewing. -.- ), Campingplatz und Tennisverein wohne. Da muss ich eben Rücksicht auf die vielen Fußballgucker nehmen, die auch unter der Woche jedes Spiel zum Anlass nehmen, sich öffentlich zu besaufen und dann Nachts um 3 noch hackedicht gröhlend durch die Straßen zu laufen. Oder die Hupkonzerte, die man natürlich nicht nur unmittelbar nach einem Sieg der favorisierten Mannschaft veranstaltet, sondern auch gern mal bis in die frühen Morgenstunden hinein.
Ist ja auch mein eigenes Problem, das ich nun mal keinerlei Interesse an dem ganzen Zirkus habe.
...Halt! Moment!
Wieso muss ich darauf noch mal Rücksicht nehmen? Weil WM ist? Rechtfertigt das massive Ruhestörung? Das sollte ich mal im BGB nachsehen...
Ganz im ernst: Irgendwann ist dann auch meine Toleranz und Rücksichtnahme erschöpft.
Ich wäre diesem Wahnsinn nur zu gern aus dem Weg gegangen. Aber das war ja nicht möglich! Es war ja überall. Ging man aus dem Haus, konnte man keine 10 Schritte tun, ohne brüllenden Fans in Kriegsbemalung und hupenden Autos zu begegnen. Man konnte kein Radio hören, weil dort alle 5 Minuten WM-Berichterstattungen liefen. Man konnte nicht fernsehen, weil da erstens dank der WM sowieso nur noch größerer Schund lief als sonst und weil sogar die Nachrichten die WM zum Topthema erklärt haben. Wen interessiert auch, das der Papst sich öffentlich für die Missbrauchsvorfälle entschuldigt hat... was ja auch immer ein Schuldeingeständnis ist. (Wer unschuldig ist, muss sich schließlich nicht entschuldigen!). Oder die anhaltende Ölpest. Und so weiter und so fort.... Da kam in den Nachrichten WM, WM, Taximörder gefasst, WM, WM, WM, Politik, WM... und DANN der Sportteil mit noch mehr WM! O.o Merkwürdige Prioritäten...
Und im Supermarkt... wenn diese armen Irren ihr Geld für diese schwachsinnigen WM-Spezial-Artikel zum Fenster rausschmeißen... bitteschön. ICH würde keine 4€ für eine Plastiktröte ausgeben. ICH würde auch kein Klopapier mit Rasenduft und kleinen Aufdrucken von Fußballern kaufen. ICH brauche auch keine künstlich eingefärbten Nudeln in Deutschland-Farben. (Und im Prinzip braucht das niemand, denn 11 Typen in Shorts auf einem anderen Kontinent spielen auch nicht besser, nur weil man diesen Kram kauft... *rolleyes* ) Aber auch wenn dieser WM-Overkill im Supermarkt nervt, kann ich damit leben.
Ich kann auch damit leben, wenn regelmäßig erleichterte Aufschreie oder entsetztes stöhnen durch die Nachbarschaft tönen.
Und sogar ein deutlich erhöhter Lärmpegel nach wichtigen Siegen der deutschen Mannschaft kann ich gut tolerieren.
Aber Nachts mehrfach wach getrötet und gegröhlt zu werden, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss, nur weil die ewig gleichen Vollidioten jedes einzelne Spiel – selbst wenn es nur Timbuktu gegen Kleinsiehstenich ist – zum Anlass nehmen, sich dem Vollsuff hinzugeben, weil Fußball ohne Alkohol ja keinen Spaß macht... das geht einfach zu weit.
Idiotisches Verhalten der ganz anderen Art legen dagegen die ganzen "temporären Fußball-Fans" an den Tag.
Denn plötzlich ist offensichtlich jeder ein Experte. Aufgetakelte Tussis, die sonst nur Shopping und Styling im Kopf haben und Fußball nur als das kennen, was ihre Macker lieber als Sex and the City sehen wollen, sind auf einmal totale Fans und können sich nichts interessanteres vorstellen, als 90 Minuten lang einen Haufen Kerle in Shorts hin- und herrennen zu sehen. Nennt man das nicht Heuchelei?
Wieso ist dieser Sport an sich denn plötzlich interessanter, nur weil mal ein paar Wochen lang internationale Teams gegeneinander spielen?
Ich für meinen Teil finde es genau gleich öde.
Aber Hauptsache man hat ein paar Extra-Gründe, sich volllaufen zu lassen. Und das auch noch unter der Woche. Was könnte toller und interessanter sein? *rolleyes*
Und vor allen Dingen: Warum dann nur beim Fußball? Warum nimmt man nicht auch gleich noch andere WMs als Saufgrund? Gibt doch so viele Sportarten... wenn diese Leute nicht so dämlich wären, könnten sie wahrscheinlich das ganze Jahr durch Dauer-Sport-Saufen machen. Synchronschwimmen ist im internationalen Wettbewerb bestimmt auch interessanter als sonst! Wenn man genug Promille im Blut hat mit Sicherheit!
Oh, aber was hab ich jetzt wieder für böse, böse Kritik geübt...?! Das geht ja nun nicht. Ich sollte wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen... ist ja schließlich nur alle 4 Jahre WM.... Ich hab ja jetzt wieder 3 Jahre Ruhe davor (1 Jahr wird abgezogen, weil ja jetzt noch ein paar Wochen drüber geredet und analysiert wird, und weil bei der nächsten wieder Monate vorher angefangen wird zu hypen!).
...Das dazwischen noch die EM liegt, um die leider genau das gleiche Geschiss gemacht wird, wird bei diesen Sprüchen nie beachtet. Und da man ja nie früh genug mit dem Hypen anfangen kann, hab ich jetzt vielleicht mal ein paar Monate Ruhe, dann fängt auch schon das Vorglühen zur EM an. -.-
Das Deutschland die gewinnt, steht natürlich schon fest. Genauso, wie Deutschland auch die WM 2014 gewinnen wird. Geht ja nicht anders. Schließlich ist Deutschland eindeutig das allerbeste Team überhaupt. Eigentlich hat Deutschland ja auch 2010 schon gewonnen. Das stand ja auch schon seit 2006 fest. Wo Deutschland ja auch gewonnen hat. Das wurde damals schließlich in einem Lied gesungen.
...He, Moment. DEUTSCHLAND HAT VERLOREN!
HaHa! (<- Nelson-Style)
Ja, ich freue mich darüber, das Deutschland verkackt hat!
Das hat so richtig gut getan, das all den Großmäulern ihre Vorschußlorbeeren im Hals stecken geblieben sind! Ich finde es toll, das die alle jetzt dastehen, wie die letzten Idioten!
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich am Tag danach all die verkniffenen Gesichter gesehen habe. XD
Und ja, Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude! Für all die zerstückelten, stark verkürzten Nächte! Banzai!
Das war all den Deppen hoffentlich mal eine Lehre, den Mund nicht so voll zu nehmen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "unterstützend hinter einem Team stehen" und "schon Wochen und Monate (und sogar Jahre!) vorher enormen Erwartungsdruck aufbauen". ;3
Und das diesen Prahlern das Maul gestopft wurde, lässt mich sogar ein wenig hoffen.
Dass das ganze beim nächsten mal vielleicht nicht so sehr hochgespielt wird und ich ein klein wenig mehr Ruhe vor all dem habe.... *fingerkreuz*
Denn auch wenn das all den echten Fußball-Fans und den zahlenmäßig wohl doch stark überlegenen Mitläufern absolut unwirklich vorkommen dürfte... Es gibt tatsächlich noch Leute, denen Fußball auch zu WM (oder EM...)-Zeiten sonstwo vorbeigeht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen