Donnerstag, 14. Januar 2010

"Haben sie noch Würstchen?"

Manchmal wundere ich mich wirklich darüber, wie dumm manche Menschen sind... oder wie dumm sich wieder andere stellen.
Solche Situationen hat sicher jeder schon mal erlebt...
Diese Bilderbuch-Facepalm-Momente. *rolleyes*
So wie die Frau in der RTLII-Sendung "Frauentausch", die dieser anderen Frau die Anweisung gibt, ihre Kinder nicht fernsehen zu lassen...
"Weil Fernsehen macht blöde. Und wir wollen nicht, das unsere Kinder blöde werden."

O.o Sagt es nicht unglaublich viel über diese Frau aus, so etwas in einer Fernsehsendung zu sagen?

Mit einer anderen Art der menschlichen Dummheit werde ich fast täglich auf der Arbeit konfrontiert. Da steh ich schön im Imbiss am Grill, Kunde XY schleicht lässigen Schritts an die Theke, drückt sich fast noch die Nase platt an der Scheibe hinter der lautstark die Würstchen brutzeln... Und mit welcher Frage leitet er seine Bestellung ein?
"Haben sie noch Würstchen?"

XD Man sollte gar nicht glauben, wie oft ich diesen Satz zu hören bekomme. Und jedes mal aufs neue juckt es mich unter den Fingern, dem lieben Kunden zu sagen, das dies zwar eine Currywurstbude ist, wir aber leider keine Würstchen führen. Die knapp 20 Stück, die da vor seiner Nase liegen, wäre ausschließlich für den privaten Verzehr gedacht.

Wieder eine andere Form von Dummheit ist die allseits beliebte Selbstüberschätzung.
Das ist in meinen Augen auch die lustigste.
Während ich mich bei den anderen Arten viel eher mal frage, ob so was nicht sogar schon weh tut, kann ich über die Selbstüberschätzer herzlich lachen.
Und das hat nicht mal was mit Schadenfreude zu tun, denn diese Menschen sind ja selbst Schuld.
Das Castingshows im Fernsehen ein wahres Freudenfest für die Lachmuskeln sind, ist dabei noch viel zu offensichtlich. Die alltägliche Selbstüberschätzung ist da eigentlich noch viel amüsieren.
Wie z.B. die beiden feschen Anzugträger, die sich bei einem Kaffee über die angeblich nicht vorhandenen Fahrkünste ihrer Frauen lustig machen...
...und als sie schließlich wegfahren wollen unterschätzen sie den Wendekreis ihres Wagens und setzen die Karre auf einem hübsch großen Deko-Stein fest. XD
Das sind dann die Momente, die mich hoffen lassen, das am Ende doch jeder nur das kriegt, was er verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen